Für this AMD, ich habe "South Park" auf Deutsch gesehen. Ich wanted to see how much more ich habe verstehen gekonnt. Ich habe versteht viele Worte, I won't list them here because there are so many. Most notably, I heard the words "tot" and "gestorben," as well as "scheiss." Ich habe nicht gewusst sie dürfen "scheiss" sagen.
Ich auch versteht viele Sätze using modal verbs, imperative, and past tense. z.b.:
"Kenny ist im Dezember gestorben" => Kenny died in December.
"Was hast du gesagt?" => What did you say?
"Komm mit" => Kyle telling Cartman to come with him and Stan.
Ich habe auch viele "ich muss" oder "wir müssen" gehört.
Auch ich habe "halt die Schnauze" gehört. From Lola Rennt. The thing ich habe gelernt is that even though ich habe viele Worte und kleine Sätze versteht, ich habe viel zu lernen. i.e. I understood a lot more stuff than last time I tried this but I still barely understood what was happening aside from the overall plot of the episode.
P.S. Fun fact: Meine Freundin in another section read Deutsch recipes for her AMD. She said that she found a ton of recipes for "Amerikanisch cookies" which are just chocolate cookies.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.